Senioren B A-Klasse / Saison 2011: 3. Spieltag am 04.04.2011 um 20:00 Uhr:

TSV Alling - SV WB Allianz München 3:3 (1:0)   angry

Mannschaftsaufstellung TSV Alling:

A. Freiberger (1 / C)
    A. Warnus (5)
  R. Schröder (2)   F. Eggert (3)
F. Ostermaier (10) S. Sturm (15)   I. Toursel (8) F. Walter (6)
    E. Serter (11)
  C. Wanske (7)   H. Reitberger (13)

Auswechselspieler: A. Schauler (9)

Torschützen:  1:0  E. Serter  2. min (H.E.)  3:1  C. Wanske  70. min
   2:0  F. Eggert  58. min  3:2  B. Heilsberger  72. min
   2:1  Mo Dembele  60. min  3:3  Kane  85. min

In ihrem zweiten Heimspiel gegen den SV WB Allianz München, mußten die Senioren B des TSV Alling einen ersten Rückschlag hinnehmen: Nach den ersten beiden - mit 10:0 und 15:0 - sehr deutlichen Siegen, reichte es dieses Mal nur zu einem 3:3 - Unentschieden.

Die Gäste aus München waren durch die Allinger Ergebnisse offensichtlich vorgewarnt und folglich von Beginn an äußerst defensiv ausgerichtet. Trotzdem gelang den Gastgebern bereits mit dem ersten Angriff die Führung, als Erol Serter einen Handelfmeter in der zweiten Spielminute sehr sicher verwandelte. Einem Verteidiger der Gäste war der Ball zuvor im Strafraum unglücklich an die Hand gesprungen. An der destruktiven Taktik des SV WB änderte sich auch nach dem Rückstand überhaupt nichts, der eigene Strafraum wurde weiterhin mit neun Spielern verbarrikadiert. In der Folgezeit wurde immer deutlicher, daß die Allinger aufgrund der beengten Platzverhältnisse und des schwer bespielbaren Bodens nur sehr selten in der Lage waren, sich klare Torchancen herauszuspielen. Im Gegenteil, man hatte große Schwierigkeiten mit der einzigen Sturmspitze der Gäste, die jedem unkontrollierten Befreiungsschlag energisch nachsetzte und die Allinger Hintermannschaft immer wieder in Verlegenheit brachte. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei der knappen 1:0 - Führung.

Auch in der zweiten Hälfte bot sich ein unverändertes Bild: WB Allianz verteidigte sehr geschickt und Alling agierte im Angriff zumeist hilflos. In der 58. Spielminute hatte Florian Eggert die richtige Antwort parat, als er einen der zahlreichen Querschläger der Gästeabwehr von halblinks aus 28 m Entfernung fulminant ins rechte obere Toreck zimmerte. Eigentlich hätte das Allinger Spiel nun an Sicherheit gewinnen sollen, dem war aber leider nicht so. Bereits zwei Minuten später gelang WB Allianz der 2:1 - Anschlußtreffer, als deren Stürmer - Mo Dembele aus Mali - nach einem Eckball aus kurzer Distanz per Kopf traf und für seinen unermüdlichen Einsatz belohnt wurde. In der 70. min gelang Christian Wanske - nach einem Eckball von Stefan Sturm - mit seinem Treffer zum 3:1 die erneute Zwei-Tore-Führung, als er reaktionsschnell aus kurzer Distanz per Drehschuß vollenden konnte. Dies hätte sicher die Vorentscheidung bedeutet, wäre nicht postwendend wieder ein Gegentreffer - per Kopf nach einem erneuten Eckball - gefallen. Die Gäste drängten nun sogar auf den Ausgleich, der ihnen in der 85. min schließlich auch gelang. Nach einem länger andauernden Getümmel im Strafraum, landete der Ball per Nachschuß zum 3:3 im Allinger Tor.

Mit nur einem Punkt wollte sich der TSV nicht zufrieden geben und versuchte in den Schlußminuten, das Spiel noch für sich zu entscheiden. Stefan Sturm hatte mit seinem gefühlvollen Freistoß-Schlenzer aus 18 m Entfernung aber Pech, als der Ball nur die Oberkante der Latte des Allianz-Tores streifte. Schließlich blieb es beim 3:3 - Unentschieden, das sich die Gäste durch Ihren großen Kampfgeist redlich verdienten. Die Allinger müssen sich die Kritik gefallen lassen, daß keiner der zwölf zum Einsatz gekommenen Spieler an diesem Tag sein volles Leistungsvermögen unter Beweis stellen konnte. Trotzdem konnte die Tabellenführung auch nach dem dritten Spieltag behauptet werden.

Schiedsrichter Anton Aumüller vom FSV Aufkirchen leitete die Partie sehr umsichtig und souverän und ließ sich auch nicht vom über 90 Minuten andauernden Reklamieren der Gäste beindrucken.

Das nächste Spiel der Senioren B des TSV Alling findet am 26.04.2011 um 19.30 Uhr, beim TSV M. Milbertshofen, auf der Bezirkssportanlage in der Hans-Denzinger-Str. 6, 80807 München statt.

IT