Senioren B A-Klasse / Saison 2011: 4. Spieltag am 26.04.2011 um 19:30 Uhr nachträglich annuliert wg. Abmeldung des TSV M. Milbertshofen am 01.07.2011: angry

TSV M. Milbertshofen - TSV Alling 0:4 (0:1)  smiley

A. Freiberger (1 / C)
    A. Stummreiter (4)
  R. Schröder (2)   H. Schmid (6)
A. Warnus (5) S. Sturm (15)   I. Toursel (8) A. Schauler (7)
    B. Sturm (9)
  M. Wünsche (10)   H. Reitberger (11)

Auswechselspieler: F. Eggert (3)

Torschützen:  0:1  A. Schauler  19. min
   0:2  B. Sturm  54. min
   0:3  H. Reitberger  68. min
   0:4  I. Toursel  82. min

Der TSV M. Milbertshofen hatte wegen Spielermangels um Terminverlegung gebeten. Als Ersatztermin wurde der 26.04.2011 gewählt. Leider konnte die Austragung der Partie auf dem stets beliebten Hartplatz dadurch nicht umgangen werden.

Wie mittlerweile gewohnt, waren die Gastgeber von Beginn an fast ausschließlich auf Defensivarbeit und Begrenzung der Höhe der Niederlage eingestellt. Im Gegensatz zum letzten Spiel gegen SV WB Allianz, behielten die Gäste aus Alling ihre taktische Grundordnung und zeigten im Spielaufbau zumeist die nötige Geduld, um sich klare Torchancen herauszuspielen. Zunächst blieben einige gute Gelegenheiten ungenutzt, bis Andreas Schauler auf Vorarbeit von Stefan Sturm in der 19. min das 0:1 erzielen konnte. Schauler schloß derart zügig ab, daß dem Torhüter des TSV Milbertshofen keine Chance mehr zur Reaktion blieb. Auch in der Folgezeit setzten die Allinger die Heimmannschaft immer wieder über ihre gefürchtete Flügelzange - Andreas Warnus und Andreas Schauler - gehörig unter Druck. Das zweite Tor blieb bis zur Pause allerdings aus, da Schauler das Kunststück fertig brachte, den von Bernhard Sturm unhaltbar geschossenen Ball so ungeschickt abzufälschen, daß dieser doch noch am Überschreiten der Torlinie gehindert wurde.

Auch in der zweiten Hälfte warteten die Allinger geduldig auf weitere Torchancen, die mit zunehmend einsetzender Müdigkeit der Gastgeber immer zahlreicher wurden. In der 54. min gelang Bernhard Sturm mit einem gezielt plazierten Schuß aus 18 m ins rechte Toreck der vorentscheidende Treffer zum 0:2. Helmut Reitberger erzielte in der 68. min - wiederum auf Vorarbeit von Stefan Sturm - das 0:3, als er sich geschickt im Strafraum durchsetzen konnte. Allings zweiter Stürmer, Markus Wünsche, war an diesem Abend vom Pech verfolgt und hätte vermutlich noch bis zum Morgengrauen alleine weiterspielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Trotz unermüdlichem Einsatz und zahlreicher Torabschlüsse, wollte ihm einfach kein Treffer gelingen. Das vierte Tor blieb den Gästen auch versagt, als sich Bernhard Sturm mit einem Flugkopfball und Ivo Toursel per Direktabnahme versuchten. In der 82. min fiel schließlich doch noch das Tor zum 0:4 - Endstand, als Ivo Toursel - nach vorausgegangener Großchance von Helmut Reitberger - im Nachschuß aus 16 m Entfernung ins verlassene Milbertshofener Tor vollenden konnte. Besonders hervorzuheben ist noch die Glanztat von Allings Torwartlegende Anton Freiberger, der in der 90. min einen direkt aufs Tor getretenen Eckball parieren konnte und damit sich und seiner Mannschaft die "weiße Weste" bewahrte. Praktisch mit dem Schlußpfiff reifte die Erkenntnis, daß nun doch auch das Torwarttrikot gewaschen werden muß.

Mit diesem verdienten Sieg im Nachholspiel gelang es dem TSV Alling, die Tabellenführung zurückzuerobern.

Schiedsrichter Wilhelm Araki vom TSV Ludwigsfeld München war stets auf Ballhöhe und hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme.

Das nächste Heimspiel der Senioren B des TSV Alling, findet am 04.05.2011 um 19.30 Uhr gegen den FC Griechen Pontos statt.