Senioren B / Saison 2011: 2. Pokalrunde am 14.03.2011 um 19:30 Uhr:

SV Günding - TSV Alling 2:6 (0:4)

A. Freiberger (1 / C)
    B. Sturm (9)
  H. Schmid (2)   I. Kuhbach (4)
S. Sturm (15) M. Wünsche (10)   A. Warnus (5) I. Toursel (8)
    E. Serter (11)
  H. Reitberger (6)   C. Wanske (7)

Auswechselspieler: F. Eggert (12), G. Strunz (13)

Torschützen: 0:1 I. Toursel 10. min 0:5 H. Reitberger 65. min
  0:2 S. Sturm 30. min 1:5   70. min
  0:3 M. Wünsche 35. min 2:5   72. min
  0:4 M. Wünsche 42. min 2:6 H. Reitberger 75. min

Die neu gegründete Senioren B - Mannschaft des TSV Alling, wollte das Pokalspiel in Günding als Vorbereitungsspiel auf die bevorstehende Punkterunde in der A-Klasse München nutzen. Da man auf den - ebenfalls neu gemeldeten - SV Günding auch in der Liga treffen wird, sollte das Spiel eine echte Standortbestimmung werden.

Vor Spielbeginn wurde der erfahrene Tormann Anton Freiberger zum Allinger Mannschaftskapitän bestimmt und durfte sich die begehrte schwarze Kapitänsbinde mit dem weißen Totenkopf überstreifen.

Die Gastgeber erwiesen sich als sehr lauf- und zweikampfstark und übernahmen vom Anpfiff weg die Initiative. Der TSV Alling war vom hohen Tempo sichtlich überrascht und hatte in der Defensive zunächst einige Schwierigkeiten. Mit dem ersten ernstzunehmenden Angriff gelang den Gästen die - zu diesem Zeitpunkt - überraschende Führung, als Ivo Toursel eine präzise Flanke von Stefan Sturm per Volleyschuss verwerten konnte. Alling bekam das Spiel nun immer besser in den Griff, da unnötige Ballverluste weitestgehend vermieden wurden. Die eigenen Chancen häuften sich und als Stefan Sturm in der 30.min mit einem abgefälschten 20 m - Schuß auf 0:2 erhöhen konnte, fand das Spiel bis zur Pause fast ausschließlich in der Hälfte des SV Günding statt. Zwangsläufig konnte Alling durch zwei Tore von Markus Wünsche in der 35.min - nach perfekter Vorarbeit von Christian Wanske - sowie in der 42.min nach Sololauf auf 0:4 davonziehen.

Nach dem Seitenwechsel war Alling bestrebt, den deutlichen Vorsprung zu sichern und gelegentlich zu kontern. In der 65.min gelang dem sehr fleißigen, aber bis zu diesem Zeitpunkt glücklosen Helmut Reitberger das 0:5, als er sich im Nachsetzen den Ball vom gegnerischen Torwart zurückerkämpfte und aus spitzem Winkel ins leere Tor traf.

Als das Spiel schon gelaufen schien, schlugen die Gastgeber plötzlich zurück und erzielten innerhalb von nur 120 Sekunden zwei Tore: Beim 1:5 ließ man dem Angreifer des SV Günding im eigenen Strafraum zu viel Platz, so daß dieser aus zehn Metern Entfernung unhaltbar einschießen konnte. Das 2:5 resultierte aus einem 18m - Freistoß, bei dem - der ansonsten souverän und fehlerfrei haltende - Anton Freiberger auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Die nun folgende Drangperiode der Heimmannschaft fand ein abruptes Ende, als Helmut Reitberger in der 75. min im Nachsetzen aus kurzer Entfernung sein zweiter Treffer zum 2:6 gelang. Der Allinger Sieg hätte in der Schlußviertelstunde durchaus noch höher ausfallen können. Einige gute Konterchancen wurden vergeben, so daß es am Ende beim verdienten 6:2 - Sieg blieb.

Das erste Spiel der neu formierten Mannschaft verlief bereits sehr vielversprechend. Sowohl unsere Neuzugänge Ingo Kulbach und Helmut Reitberger, als auch die "Rückkehrer" Anton Freiberger, Helmut Schmid, Erol Serter, Gerhard Strunz und Florian Eggert konnten sich problemlos in die Mannschaft integrieren und werden unser Spiel zukünftig bereichern. Wir hoffen, daß sich Helmut Schmid schnellstmöglich von seinen Zerrungen erholen wird, die er sich gegen Günding - gleichzeitig in beiden Beinen - zugezogen hat.

Schiedsrichter Rainer Ronge vom SV Ampermoching zeigte eine absolut fehlerfreie Leistung und hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle.

Kommende Spieltermine der Senioren B des TSV Alling in der A-Klasse München:

Freitag, 25.03.2011, 20:00 Uhr: SC Baldham-Vaterstetten - TSV Alling (Sportzentrum Vaterstetten, Baldhamer Str. 100, 85591 Vaterstetten)

Montag, 28.03.2011, 19:00 Uhr: TSV Alling - FC Sportfreunde München (Neuer Sportplatz, Steinlacher Weg, 82239 Alling)

Montag, 04.04.2011, 20:00 Uhr: TSV Alling - SV WB Allianz München (Neuer Sportplatz, Steinlacher Weg, 82239 Alling)

Freitag, 15.04.2011, 19:00 Uhr: TSV M. Milbertshofen - TSV Alling (Bezirkssportanlage, Hans-Denzinger-Str.6, 80807 München)