Fussballsommercamp 2007

Fußballsommercamp der TSV Alling Fußballjugend - Jugendarbeit großgeschrieben -

Vom 20.07. - 22.07. fand in Alling erstmals ein dreitägiges Fußballcamp in Zusammenarbeit mit der Deutschen Fußballakademie (DFA) statt. Sieben ausgebildete Jugendtrainer der DFA konnten drei Tage lang mit 85 Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 - 15 Jahren Technik, Spielintelligenz und Koordination in vielen abwechslungsreichen Übungen trainieren.

Das individuell für den TSV Alling zusammengestellte Ausbildungsprogramm fand bei Spielern, Eltern, Trainern und Zuschauern besten Anklang. Alle Spieler waren trotz der teils hohen Temperaturen (am Freitag über 33°C im Schatten) mit großem Einsatz und guten technischen Leistungen voll konzentriert und mit Spaß dabei. Die teils heftigen nächtlichen Regenschauer waren immer pünktlich zum Trainingsbeginn am Morgen wieder abgezogen und bescherten beste Trainingsbedingungen für Samstag und Sonntag.

Damit auch die Jugendbetreuer und -trainer einen Eindruck davon bekommen, was allwöchentlich im Trainingsbetrieb während der Saison von den Spielern erwartet wird, hat die DFA in einem vierstündigen, rein praxisbezogenen Trainerworkshop die Betreuer auf Herz und Nieren geprüft. Diese spezielle Trainingseinheit fand vorsorglich unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und hat den 16 Teilnehmern neben viel Spaß eine Reihe von Anregungen für den laufenden Trainingsbetrieb gebracht.

Vor mehr als 200 Zuschauern präsentierten die Spieler in Gruppen das Erlernte zum Abschluss der Veranstaltung am Sonntag Nachmittag. Vor allem bei einigen Koordinationsübungen wurden die Vorführungen durch spontanen Applaus der Zuschauer gewürdigt und viele Erwachsene überlegen sicherlich noch heute, wie die Kinder und Jugendlichen die Übungen ohne Zusammenstösse gemeistert haben.

Ein besonderer Dank der Fußballjugend geht an unsere Gönner und Sponsoren. Durch ihr besonders hohes Engagement an Sach- und Geldspenden ist es gelungen, diesen Event zu finanzieren und den Elternbeitrag pro Kind von € 89,00 auf € 49,00 abzusenken. Auch allen mithelfenden Eltern und Betreuern nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung bei Organisation und Verpflegung unserer Jugendlichen.

Ihnen allen ist der Dank unserer Kinder sicher! Investitionen in die Jugend sind Investitionen in unser aller Zukunft!

There was an uncatched exception
str_replace(): Argument #2 ($replace) must be of type string when argument #1 ($search) is a string
in line (86) of (/modules/imagegallery/view.php):