Starke Saison 2023 / 2024 der TSV Fußballer

Mit der Meisterschaft und dem erstmaligen Aufstieg in die A-Klasse belohnte sich die zweite Mannschaft des TSV für eine äußerst erfolgreiche Saison. Bei 8 Siegen und zwei Unentschieden in der Rückrunde zeigte die Mannschaft großes Selbstvertrauen und eilte von Erfolg zu Erfolg. Die erste Mannschaft verpasste nach ein paar unglücklichen Niederlagen am Beginn der Saison die Meisterrunde, konnte sich dann aber frühzeitig den Klassenerhalt in der Kreisklasse sichern.

Der Erfolg steht auf einer breiten Basis. In der abgelaufenen Saison konnten mit Ausnahme der U17 für alle Altersklassen Jugendmannschaften gemeldet werden, welche auch am Ligabetrieb teilgenommen haben. Für die neue Saison können alle Altersklassen besetzt werden. Seit Anfang 2024 gibt es eine Kooperation im Jugendbereich mit dem ASV Biburg, von der die Jugendlichen beider Vereine profitieren.

Auch die Führung der Abteilung Fußball steht auf einem stabilen Fundament. Bei den Neuwahlen wurden von links nach rechts Thomas Kiffer als erster Abteilungsleiter, Thomas Großbeck als Kassier, Peter Schreiner als Jugendleiter, Andreas Kramer als zweiter Abteilungsleiter und Maximilian Kaiser als Schriftführer bestätigt.