Stockschützen

Gymnastik &

Nordic Walking & Laufen & Rad

Kommen Sie zum TSV Alling e.V.  -  Wir freuen uns auf Sie!

Stadtradeln 2020

beim

Unsere TSV Radlergruppe hat mit 4.788 km ein super Ergebnis erzielt und wurde das zweitstärkste Team in Alling.

Die Mannschaft vom Lauftreff - LTA - , die im Sommer jeden Donnerstagabend zu Radtouren rund um Alling einlädt, wurde von Radlern des Hauptvereins unterstützt.

Teile der Radlergruppe on Tour an der Iller

Winter-Aktivitäten in der Sporthalle

Wir freuen uns, trotz Corona für den Winter wieder ein umfangreiches Programm anbieten zu können.

Unser aktueller Hallenbelegungsplan ist unter Allgemeines-Belegung Sporthalle zu sehen

Liebe Mitglieder,

Trotz der Corona-Krise konnten wir über die Sommermonate zahlreiche Sportmöglichkeiten anbieten und umsetzen.

Die einzelnen Abteilungen, die sonst die Sporthalle nutzen, haben, soweit möglich, ihre Aktivitäten ins Freie verlagert.

Das überwiegend schöne und beständige Sommerwetter hat unsere Bemühungen begünstigt, so daß sich die Einschränkungen in Grenzen gehalten haben.

Ab sofort gilt für die Sporthalle der aktuelle Hallenbelegungsplan Winter 2020/2021, einzusehen unter Allgemeines - Belegung Sporthalle.

Ebenso findet ihr das Hygienekonzept dafür hier.  Die hier angegebenen Vorgaben wurden gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung und dem ASV Biburg erarbeitet.

Für 22.10.2020 haben wir unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen geplant. Ob wir sie durchführen können, wird man sehen.

TSV Alling e.V.

Karl-Heinz Niebler, 1. Vorstand

Neue Informationen Wiedereröffnung Sporthalle

Liebe Mitglieder,

die Lockerungen seitens der Staatsregierung und der Sportfachverbände schreiten voran.

Ab sofort können z.B. im Fußball wieder Trainingsspiele gegen auswärtige Mannschaften ausgetragen werden.

Trotz dieser erfreulichen Nachrichten bleiben sowohl im Vereinsheim des TSV und in der Sporthalle die Duschen und Umkleidekabinen geschlossen.

Einige Hinweise und Maßnahmen zum Umgang mit den Einschränkungenkönnen erfahren sie durch einen Klick auf folgende Dokumente:

- Corona-Pandemie-Rahmenhygienekonzept

- Konzept zur Wiedereröffnung Sporthalle

DerSportbetrieb geht in den Sommerferien weiter, die Belegung der Halle können sie unter ALLGEMEINES-BELEGUNG SPORTHALLE nachlesen.

Informationen hierzu geben Euch gerne Eure Abteilungsleiter/innen und Mannschaftsbetreuer/innen.

Auf Facebook, Instagram oder anjakobs.eu könnt Ihr verfolgen, wie unser Laufwunder Anja mit der Corona-Situation umgeht.

Vielleicht ist sie für die/den eine(n) oder andere(n) Inspiration und Motivation.

Karl-Heinz Niebler, 1. Vorstand